Kategorien
Allgemein Rückblicke

Brunch im Sportheim Woffendorf

Brunch-2014-005

Vereine gehören zu den wichtigsten Kulturträgern unserer Gemeinde. Deswegen erging von Bürgermeisterkandidat Robert Hümmer für Sonntag, den 12.01.2014, eine Einladung an alle Vereinsvorsitzenden der Gemeinde Altenkunstadt und ihrer Vertreter zum Brunch unter dem Motto „Gute Gespräche in lockerer Runde – Wo drückt der Schuh?“ und sie wurde mit einer starken Resonanz wahrgenommen, was den Veranstalter sehr freute, da er dort auch seine politischen Ziele vorstellen konnte.

Nachdem sich alle mit Herzhaftem und Süßem gestärkt hatten, unterstützten MdB Emmi Zeulner und MdL Jürgen Baumgärtner mit großem Eifer ihren Parteikollegen und überbrachten Neuigkeiten aus Berlin und München und tauschten sich daraufhin in lebhafter Runde mit den Anwesenden über Anliegen, Wünsche und natürlich auch Kritikpunkte aus.

Brunch-2014-002

Brunch-2014-008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach nutzten auch die Gemeinderatskandidaten die Gunst der Stunde und stellten sich persönlich vor.

Ein besonderer Dank gilt den Damen der Frauenunion, welche die Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben. Vom Kuchen backen über Essen ausgeben bis hin zur Bewirtung der Gäste hat das tolle Team die vielfältigsten Aufgaben übernommen.

Kategorien
Allgemein Rückblicke

Neuwahlen des 1. FC Woffendorf

vorstandscaft-fcw-004

 

Am 06. Januar 2014 traf sich der 1. FC Woffendorf 1950 e.V. zur Generalversammlung und wählte wieder einmal Robert Hümmer zu seinem ersten Vorsitzenden.

Kategorien
Allgemein Rückblicke

Nominierungsversammlung

 

Nominierungsversammlung2

 

So spannend war es sicherlich schon lange nicht mehr im Pfarr- und Jugendheim in Altenkunstadt, als sich am 16. Dezember 2013 rund 50 Parteifreunde dort versammelten, um ihren Bürgermeisterkandidaten zu wählen. Mit einer knappen Mehrheit von wenigen Stimmen gegenüber seinem Konkurrenten wurde Robert Hümmer zum CSU-Kandidaten der Gemeinde Altenkunstadt gewählt und mit ihm die Liste des Gemeinderats.

Kategorien
Allgemein Rückblicke

Bieranstich beim Waldfest Woffendorf

anstich1_2

Am Freitag, dem neunten August 2013 war es wieder soweit: Der 1.FC Woffendorf veranstaltete das schon lang existierende und in seiner Beliebtheit ungebrochene Waldfest, der wohl größten Feierlichkeit der Gemeinde nach der Altenkunstadter Kirchweih mit jährlich über 1000 Besuchern.

Um 19:30 Uhr wurde das Ereignis auch dieses mal wieder von einem Bieranstich eröffnet, den der Bürgermeisterkandidat Robert Hümmer gemeinsam mit der damaligen Kandidatin und inzwischen mit einem Erststimmenrekord in Oberfranken gewählten Bundestagsabgeordneten der CSU im Wahlkreis Kulmbach , Emmi Zeulner, MdB, vollzogen hat.

Bis zum Montagabend wurde daraufhin dann immer wieder gefeiert, natürlich getrunken und gegessen, mit verschiedenen Unterhaltern wie „Heart of Gold“ oder „Hartmund Zeiss“ gesungen, beim Feldgottesdienst zusammen gebetet oder Kaffee und Kuchen bei Aufführungen der Ballettschule Engelmann und der Schlagzeugschule Stefan Luschner genossen.

 

 

Kategorien
Allgemein Rückblicke

100 Jahre Concordia Altenkunstadt

SAM_0670

 

100 Jahre sind eine lange Zeit und besonders in den letzten 100 Jahren ist mehr passiert, gutes wie schlechtes, als man sich damals hätte ausmalen können. Und trotzdem gibt es sogar Vereine die sich über eine so lange Zeit hinweg halten, wie es der Radsportverein Concordia aus Altenkunstadt tut. Dieses sehr beachtenswerte Alter wurde vom 07. bis zum 10. Juni 2013 mit einem entsprechend großen Fest gebührend gefeiert.

Nachdem an den Tagen vorher der Musikverein Altenkunstadt, DJ Timmy D. und DJ Maroush, AischZeit und die Islinger Musikanten in dem Festzelt auf dem Parkplatz der ehemaligen BAUR Kaufwelt die zahlreichen Besucher unterhielten, fand am Montag der „Politische Sommer“ des CSU-Kreisverbands Lichtenfels statt, bei dem auch der bayerische Innenminister Joachim Herrmann, MdL, teilnahm und sich mit seinen Parteikollegen wie dem Bürgermeisterkandidaten Robert Hümmer rege austauschte.

Kategorien
Allgemein Rückblicke

Besuch der Kreuzberg-KiTa-Kinder auf dem Bauernhof

SAM_0664_compr

Alle Jahre wieder kommen die Kindergartenkinder sowohl der Kathi-Baur- als auch der Kreuzberg-Kindertagesstätte auf den Hof von Robert Hümmer, um den landwirtschaftlichen Betrieb einmal ganz nah und in Echt statt nur aus bunten Bilderbüchern zu erleben.

Auch am zehnten Juni 2013 war es wieder soweit und eine Gruppe von Kreuzberg-KiTa-Kindern durfte das bäuerliche Handwerk im 21. Jahrhundert live miterleben. Zwar mussten sie feststellen, dass mehr als Kühe streicheln und melken oder Traktorfahren dazugehört, aber inzwischen kann man es schon als ein Glück bezeichnen, wenn man einmal in der Realität sehen darf, wie Kühe gefüttert und umsorgt werden müssen und was noch alles für Arbeiten zu so einem Betrieb dazugehören. Am Schluss hat es ihnen allen sichtlich gefallen und haben mit Sicherheit zuhause eine Menge erzählt, was sie alles erlebt haben.

Kategorien
Allgemein Rückblicke

Benefizkonzert

benefizkonzert

 

Am Samstag, dem sechsten August 2013 fand in der Kordigasthalle Altenkunstadt eine Benefizkonzert zugunsten der Familie Metzner aus Tauschendorf statt, die infolge eines großen Brandes ihren gesamten Besitz verloren hatte. Während für die Werbung Radio 1, Radio Galaxy, Radio Plassenburg, der Fränkische Tag und TV Oberfranken ohne eine Gegenleistung zu verlangen eingesprungen sind, wurde der Abend selbst von der Band „Heaven“, dem aus der RTL-Serie „Bauer sucht Frau“ bekannten „Hühnerwirt Jürgen“ und der Schlagersängerin Nicki gestaltet und haben die zahlreichen Besucher viele Stunden lang gut unterhalten.

Die Tickets, deren Erlös ausschließlich dem guten Zweck zuflossen, waren auch zugleich Lose für eine Tombola, bei denen es viele, wertvolle Preise wie einen Kurztrip nach Berlin, Tickets für die Brose Baskets oder auch einen BluRay-Player zu gewinnen gab.